Schlagwörter

, , , , , , , ,

Frischer Couscous – Sommersalat

 

P1130614a
Ich bin ja immer auf der Suche nach einfachen, frischen Rezepten, die abends mal schnell mit wenig Zeitaufwand gemacht sind. Und die am nächsten Tag noch schmecken und auch gut mitzunehmen sind.

Dieser einfache frische Couscoussalat passt mit Gurke, Petersilie und Tomate perfekt in den Sommer und wird durch das Zitronen-Olivenöl Dressing lecker abgerundet.

Frisch und leicht mit einer feine Zitronennote!

 

Zutaten:

– 200 g Couscous
– 300 g Cocktailtomaten
– 1 kleine Gurke
– 3-4 Frühlingszwiebeln
– 1/2 Bund Petersilie, gehackt
– Saft einer Zitrone
– 2 El Olivenöl
– Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

1. Bringe 300 ml Wasser zum kochen und rühre den Couscous ein. Lass ihn 10 Minuten quellen.

2. Schneide in der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in Ringe, die Tomaten in Viertel und die Gurke in Würfel. Jetzt noch die Petersilie hacken und die Schnippelarbeit ist zu Ende 🙂

3. Für das Dressing mischt du den Zitronensaft mit zwei Esslöffeln Olivenöl und würzt es mit Salz und Pfeffer.

4. Jetzt dürfte der Couscous fertig sein. Noch kurz auskühlen lassen und dann die Gurke, Tomaten, Petersilie und Frühlingszwiebel untermischen. Das Dressing drübergeben und nochmal alles durchmischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

 

Bon Appétit !

 

P1130615a

 

Wie esst ihr Couscous am liebsten?

 

rosyshrimp

Advertisements