Schlagwörter

, , , , , , ,

Superschokoladiger Schokobrownie

 

P1130599

Irgendwie steh ich ja total darauf supersündige Sachen zu kochen und zu backen und vor allem dann zu genießen.

Schon während des Backens macht es mir so richtig Spaß vorzustellen wie das fertige Backwerk schmeckt und dann kann ich auch nicht widerstehen den Teig zu probieren, so dass ein bisschen zu wenig für die Form übrig ist.

Ich liebe einfach Rezepte und Essen, in das man sich so richtig reinlegen kann. Am meisten macht’s mir aber Spaß, wenn auch andere was davon haben und man gemeinsam genießen kann.

Deswegen mag ich euch das Rezept für diesen Brownie keinesfalls vorenthalten. Gefunden hab ich das auf „From the Kitchen“.

 

 

Ihr braucht:

– 175 g Butter
– 175 g dunkle Schokolade (70-80%)
– 3 Eier
– 160 g Zucker
– 85 g Mehl- 60 g Kakaopulver
– 100 g weiße Schokolade, grob gehackt

 

So geht’s:

1. Schmilz die Butter zusammen mit der dunklen Schokolade im Wasserbad.

2. Schlage die Eier und den Zucker auf höchster Stufe cremig und gib die geschmolzene Butter-Schokoladenmischung unter Rühren dazu.

3. Nun kommt noch das Mehl und das Kakaopulver dazu. Alles auf kleiner Stufe nach und nach hinzugeben und verrühren.

4. Zum Schluss wird noch die gehackte weiße Schokolade untergehoben. Alles in eine gefettete rechteckige oder Springform geben und bei 175°C 45 Minuten backen.

 

 

Bon Appétit!

 

P1130588

rosyshrimp

 

Advertisements