Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

   Sleepy Balm

 

P1130299

 

Kennt ihr das ? Ihr liegt im Bett, die Gedanken kreisen im Kopf, man kommt nicht zur Ruhe und wälzt sich im Bett hin und her.

Für die Schlaflosen unter Euch hab ich die Lösung:
Eine Salbe, die euch mit ihrem entspannenden Duft in das Land der Träume führt, der „Sleepy Balm“!

 

Für einen tiefen, erholsamen Schlaf brauchst du:

– 10g Bienenwachs als Tropfen, Pellets oder gerieben
– 10g Sheabutter
– 15g Mandel- oder Olivenöl (oder gemischt)
– 12 Tropfen essentielles Lavendelöl
– 5-8 Tropfen essentielles Rosenöl
– Glasbehälter/Schraubdose zum Befüllen

 

Zubereitung:

1. Schmilz die Sheabutter und das Bienenwachs zusammen mit dem Oliven-oder Mandelöl in einem Wasserbad. Ich hab zum schmelzen einfach ein Weckglas genommen.

2. Gib nun die essentiellen Öle dazu und rühre ein paar mal mit einem Holzstäbchen um, damit sich alles gut vermischt.

3. Fülle die Masse in ein Schraubglas und lass die Salbe geöffnet härten.

4. Wenn sie erkaltet ist, kannst du den Deckel draufschrauben.

 

Anwendung:

Gib den Balm überall dort hin, wo du magst. Ich tupfe etwas Sleepy Balm auf meine Handgelenke, Schläfen, Dekolleté und unter die Nase.

Der Duft verbreitet sich und schon allein das Auftragen entspannt.

 

So jetzt wird geschlummert: Gute Nacht! ❤

P1130285a

 

rosyshrimp

 

Advertisements