Schlagwörter

, , , , , , , , ,

 Liebster Award

 

liebster-awardssource

Hallöchen! Ich wurde von Mary backt was!Schönallerliebst und Bodyholic mit dem Liebster Award nominiert.

Das hat mich unheimlich gefreut und ich mach sehr gerne mit!

Der Liebster Award ist eine Möglichkeit, neue Blogs und die Person hinter dem Blog besser kennenzulernen. Find ich eine super Idee! ❤

 

Fragen von Schönallerliebst

 

1. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht, einen Blog zu schreiben?

Ich blogge seit Januar 2015 und zum bloggen hat mich mein Freund gebracht

2. Wie viel Zeit ist von der Idee, einen Blog zu schreiben, bis zum ersten Beitrag vergangen?

Das war bei mir eine recht spontane Aktion, vielleicht so 3-4 Tage?

3. Welcher deiner bisherigen Beiträge ist dein persönlicher Favorit?

Der Beitrag zum Geburtstag meiner Oma und ihrem Apfelkuchenrezept.

4. Wovon lässt du dich inspirieren?

Mich inspirieren andere Blogs, Bücher, Kunst, Fotografie, die Natur, andere Menschen…

5. Wie viel Zeit investierst du wöchentlich in deinen Blog?

Puuuh….das kann ich gar nicht sagen, weil ich immer wieder mal am Tag was daran mache. Oder spontan eine Idee habe und mir dann Zeit dafür nehme. 🙂

6. Was darf auf deinem Frühstückstisch nicht fehlen?

Frische Früchte und Kaffee

7. Stadt- oder Landmensch?

Früher, als ich nach München gekommen bin, hab ich das Landleben schon sehr vermisst (ich komme aus einem kleinen niederbayrischen Dorf), doch jetzt könnte ich nicht mehr ohne Stadt leben!

8. Was zaubert dir garantiert ein Lächeln auf’s Gesicht?

Mein Freund ,Katzen und meine Mädels ❤

9. Du kannst nicht leben ohne…

Meine Liebsten und natürlich Essen!

10. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Spätsommer. Ich mag es wenn es nicht mehr so heíß ist, aber trotzdem noch sommerlich. Vielleicht mag ich ihn aber auch nur so gern, weil ich im September Geburtstag habe 😉

11.Was befindet sich immer in deinem Kühlschrank?

Tomaten, Butter, Eier, Joghurt

 

 

Fragen von Mary backt was!

 

1. Was machst du wenn du nicht blogst?

Ich studiere Kunstgeschichte. Wenn ich dafür gerade nichts tue backe, koche und esse ich leidenschaftlich gerne. Außerdem liebe ich  mich kreativ auszuleben, sei es fotografieren, schreiben, malen oder meine Wohnung zu verschönern.

2. Wofür interessiert du dich am Meisten?

Am meisten interessiere ich mich für andere Menschen, Essen, Kunst und Interior Design. Hupsi, das waren jetzt mehrere Sachen 😉

3. Was machst du am Sonntag?

Sonntage sind für mich Tage zum Entspannen und Zeit für meine Liebsten. Er beginnt meistens mit einem ausgiebigen Frühstück und endet auf der Couch und dem „Tatort“

4. Auf welches Ereignis freust du dich gerade?

Ach da gibt’s so viele… Auf meine Freundin Sophie, mit der ich nächste Woche in die Louise Bourgeois Ausstellung gehe, auf den Spaziergang mit meinem Freund Alex, mein DIY – Bildprojekt für mein Schlafzimmer, auf all die leckeren Rezepte, die ich bald ausprobieren werde….ich könnte noch ewig weitermachen 🙂

5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Mein Freund meinte: „Laura du hast doch immer so viele Ideen, mach doch mal nen Blog, wo du die teilen kannst.“ So ist dann „rosyshrimp“ entstanden.

6. Was ist dein Lieblingsgericht?

Das ändert sich immer wieder mal…Jetzt gerade esse ich am liebsten Hummus im Pitabrot mit ganz viel Salat und Tomaten.

7. Gehst du auf Bloggertreffen?

Ich war noch nie auf einem, würde aber gerne mal teilnehmen. Mal schauen was in der Zukunft so auf mich zukommt.

8. Wieso blogst du?

Ich tausche mich gern mit Euch allen aus und lese selbst eine Menge an Blogs. Ich mag es einfach zu lesen, was andere beschäftigt und teile auch gerne meine Dinge.

9. Wer oder was inspiriert dich?

Mich inspirieren andere Blogs, Bücher, Kunst, Fotografie, die Natur, andere Menschen…

10. Hast du ein gutes Kochbuch? Wenn ja, welches?

Mein Kochbuchbestand ist eher mickrig, aber ich mag die Rezepte von dem Blog „The Londoner“, weil diese immer gelingen!

11. Hast du ein gutes Backbuch? Wenn ja, welches?

Leider auch nicht, aber ich hab schon länger ein Auge auf dieses Backbuch von Nigella Lawson.

 

 

Fragen von Bodyholic

 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

siehe oben 1. Frage von Schönallerliebst 🙂

2. Wie lange betreibst du schon deinen Blog?

seit Januar 2015.

3. Hast du damit schon Geld verdient bzw. ist es dein Ziel?

Ich hab mit meinem Blog noch kein Geld verdient. Aber ich würde mich natürlich freuen, für mein Hobby bezahlt zu werden 😉

4. Kochen oder Backen?

Backen. Ich finde Teig rühren/kneten total entspannend 🙂

5. Wie gestaltest du deine Freizeit? – Freunde ? Familie? Sport oder andere Hobbies ?

In meiner Freizeitmache ich oft kreative Sachen, wie backen/kochen und malen. Oder ich mach’s mir mit einem Buch auf der Couch oder im Park gemütlich.
Das treffen mit meinen Mädels ist auch immer sehr schön. Oder spazieren gehen mit meinem Schatz. Sonst probiere ich gern immer mal wieder neue Cafés/Restaurants in der Stadt aus (weiß jetzt nicht ob das auch als Hobby zählt ;-))

6. Hund oder Katze?

Katzen. Hatte, als ich noch daheim gewohnt habe, einen Kater. Der ist aber leider vor 2 Jahren gestorben.

7. Wie ernährst du dich?

Gesunde, ausgewogene Kost mit allen Lebensmitteln. Und vor allem genug. Wenn ich Hunger habe, werde ich immer ungenießbar 😉

8. Wie wirkt sich dein Ernährungsstil auf deinen Körper/Geist/Seele aus?

Sehr gut. Ich fühle mich meistens fit und gesund. Wenn ich mal nicht so gesunde Sachen gegessen habe, gleiche ich das wieder aus, indem ich die nächsten Tage darauf schau, besonders gesund zu essen.

9. Hast du schon mal eine Diät gemacht?

Nein, das wäre gar nichts für mich. Für mich hat Diät immer mit Verzicht zu tun, das finde ich dabei nicht gut. Man sollte einfach auf seinen Körper und dessen Bedürfnisse hören.

10. Wenn du dir etwas wünschen könntest, was wäre das?

Eine Weltreise mit meinem Liebsten. ❤

11. Welches Teil möchtest du in deiner Küche nicht missen?

Mein Handrührgerät und Espressokocher.

 

Ich nominiere folgende Blogs für den Liebster Award:

http://van-vegan.com/

https://aladorablelife.wordpress.com/

http://fannythefoodie.com/

http://kupferherzblog.com/

https://theoundzausel.wordpress.com/

https://raspberrysue.wordpress.com/

http://hatterzaehlt.com/

 

Meine 11 Fragen an Euch:

1. Was machst du neben dem Bloggen?

2. Dein liebstes Koch- oder Backbuch?

3. Welches Buch bzw. welchen Schriftsteller/-in magst du am liebsten?

4. Was versüßt Dir den Alltag?

5. Frühaufsteher oder Langschläfer?

6. Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

7. Wie sieht dein Lieblingsoutfit aus?

8. Dein „Comfort Food“?

9. Was möchtest du noch lernen?

10. Dein Lieblingsduft?

11. Auf welches Beautyprodukt möchtest du nicht verzichten?

 

Die Regeln:

1. Schreibe einen neuen Blogeintrag mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte ihre 11 Fragen.

3. Nominiere 5-11 weitere Blogger.

4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.

5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.    

 

Ich freu mich auf Euer mitmachen! ❤

 

rosyshrimp ❤

Advertisements