Schlagwörter

, , , , , , , ,

 Peelende Mandel-Vanille Bodybutter

 

P1130070

Sonne,  Blumen, blühende Sträucher, Blätter an den Bäumen, Picknick im Grünen, Sonnen im Bikini…… das vermiss ich schon sehr, es darf auch mal wieder wärmer werden.

Da es noch ein bisschen zum Sommer braucht, kann ich die Zeit nun super nutzen um meine Haut „bikinifit“ zu machen. Und das ist ja auch nicht schlecht. ❤

Nach dem langen Winter hab ich glaub ich meine Haut ein bisschen vernachlässigt und am Wochenende hatte ich das dringende Bedürfnis meinem Body eine kleine Abreibung zu gönnen.

Nur leider fehlte das passende Peeling, das sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt und dazu noch reichhaltig pflegt.
Aus dieser „Not“ sind diese kleinen Würfelchen entstanden.

Das Peeling riecht unglaublich gut nach Vanille, etwas nussig und das Beste daran:
Du bist in einem Schritt gepeelt und eingecremt!

 

Du brauchst dazu:


1 El Kakaobutter
– 1 El Sheabutter
– 30 ml Mandelöl
– 20 g Rohrohrzucker
– 25 g gemahlene Mandeln
– 1/2 Tl gemahlene Vanille
– 10 Tropfen Vanilleextrakt, optional
– einen Eiswürfelbehälter

 

So stellst du dein Bodybutter-Peeling her:

 

1. Mische den Rohrzucker, die gemahlenen Mandeln und die Vanille in einer kleinen Schüssel.

2. Nun schmilzt du die Kakaobutter zusammen mit der Sheabutter in einem Wasserbad.

3. Wenn die Kakao-, Sheabutter – Mischung geschmolzen ist, rührst du das Mandelöl und das Vanilleextrakt unter und gibst die trockenen zu den flüssigen Zutaten.

4. Verrühre das ganze, sodass ein geschmeidiger Brei entsteht. Die Masse füllst du nun in einen Eiswürfelbehälter. Der kommt nun für 10 Minuten ins Gefrierfach.

5. Nach der kurzen Abkühlung rührst du mit einem Zahnstocher oder Ähnlichem die Mischung nochmal durch, damit sich die Mandeln und der Zucker nicht unten ansammeln.

6. Die peelende Bodybutter bewahrst du einfach im Gefrierfach.

 

P1130070

 

So wendest du das Peeling an:

 

1. Wenn dich die Lust auf eine kleine Abreibung überkommt, nimmst du einen Würfel aus dem Gefrierfach.

2. Stell dich damit unter die Dusche und lass den kleinen Würfel über deinen geduschten Körper gleiten. Das Peeling ist auch sehr gut im Gesicht anzuwenden. ❤

3. Das Mandelöl, die Sheabutter und die Kakaobutter verwöhnen deine Haut mit Feuchtigkeit und machen sie wunderbar weich Die kleinen Partikel der gemahlenen Mandeln und des Zuckers entfernen abgestorbene Hautschüppchen und sorgen für eine gute Durchblutung der Haut.

4. Nach dem kleinen Peelinggenuss duftet alles lecker nach Vanille. Jetzt ist es an der Zeit die Reste abzuwaschen. Trockne dich nach der Dusche nur leicht ab, um das Mandelöl und die beiden Bodybutter nicht zu sehr abzureiben.

5. Fertig! Perfekt gepflegt mit weicher Haut und leichten Vanilleduft startest du nun in den Tag! (oder Nacht 😉 )

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

rosyshrimp

 

 

Advertisements