Schlagwörter

, , , , , , ,

 Fruchtige Chia-Samen Marmelade

P1120627

Ich bin zwar schon des öfteren auf Chiasamen-Marmelade gestoßen, doch als ich letzte Woche die ansprechenden Bilder und das Rezept dazu auf „A Beautiful Mess“ sah, musste ich sie sofort ausprobieren.
Die Marmelade geht sehr schnell, schmeckt sehr fruchtig und bringt durch die Chiasamen noch allerhand Powerstoffe aufs Frühstücksbrötchen.

Zutaten:

– 300g Erdbeeren, in Vierteln
– 2 El Chiasamen
– 2 El Zucker
– halbe Vanilleschote, ausgekratzt

So wird’s gemacht:

1. Koche die Erdbeeren und den Zucker für ungefähr 10 Minuten. Rühre immer mal wieder um, sodass der Zucker nicht anbrennt.

2. Nun pürierst du die Mischung im Blender. Wenn du die Marmelade stückig magst kannst du diesen Schritt einfach überspringen.

3. Gib zur pürierten Masse die Vanille und die Chiasamen und koche die Marmelade unter ständigem Rühren für 5 Minuten.

4. Fülle sie noch heiß in ein verschließbares Gefäß. Warte ab bis die Marmelade abgekühlt ist. Dann kannst du sie aufs Brötchen streichen!*

 

Guten Appetit

P1120652

* Ich kann mir die Chiasamen-Marmelade noch sehr gut als Topping für Porridge vorstellen.

 

 In welcher Form esst ihr Chiasamen am liebsten?

 

rosyshrimp

Advertisements