Schlagwörter

, , , , , , ,

Nuxe „Huile Prodigieuse“

 

P1120308Im Winter, bei den eisigen Temperaturen und dem Wind, verwöhne ich meine Haut gerne mit ein bisschen mehr Pflege.
Da kam das trockene Multifunktionsöl der französischen Kosmetikmarke Nuxe, das mir mein lieber Alex zu Weihnachten schenkte, gerade recht!
Das Öl besteht aus 6 verschiedenen Ölen, enthält keine Konservierungsstoffe oder Silikone und 97,8% der Inhaltstoffe sind natürlichen Ursprungs.

Eine kleine Übersicht der Öle und ihrer Wirkungen:

Borretschöl:
hilft bei Hautproblemen aller Art und wirkt entzündungshemmend.
Da es die Talgdrüsenproduktion reguliert, ist Borretschöl bei trockener, sowie unreiner Haut anwendbar.

Johanniskrautöl:

wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend.
Super gegen Rötungen, hilft der Haut sich zu regenerieren.

süßes Mandelöl:
repariert kaputte Haarspitzen und beugt Spliss vor. Zudem fördert es das Haarwachstum und sorgt dafür, dass die Haare wieder glänzen und geschmeidig werden.
Mandelöl steigert die Elastizität der Haut und hat so einen natürlichen Ant-Aging Effekt.

Kamelienöl:

schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und glättet sie auf natürliche Weise.
Glättet die äußere Schicht der Haare und verleiht Glanz.

Haselnussöl:
festigt das Hautgewebe und wirkt aufbauend.

Macadamiaöl:

gibt spröden Haaren wieder Glanz und hilft bei trockener Kopfhaut. Wirkt beruhigend bei sensibler Haut.

Es lässt sich im Gesicht, am Körper, in den Haaren und sogar als Badezusatz verwenden!
Ich benutzte es meistens im Gesicht, wenn meine Haut spannt und gebe es ein paar Mal die Woche in die Spitzen meiner Haare, um Spliss vorzubeugen.
Da das Öl ein trockenes ist, fettet es nicht und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich danach wunderbar weich, gepflegt und entspannt an.
Ich liebe Beautyprodukte, die für verschiedene Zwecke gedacht sind, doch das tollste an diesem Öl ist der Duft, der bei Stress total wohltuend ist.
Leider kann ich gar nicht sagen, wonach es riecht. Blumig?Pudrig?Vanille?Holzig?

Kennt ihr das Öl schon? Wofür benutzt ihr es? Wonach riecht es eigentlich?

rosyshrimp

